Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote interessieren.
Hier finden Sie Texte zu verschiedenen Themen in „Leichter Sprache“.
Klicken Sie auf ein Thema, das Sie interessiert.
Viel Spaß dabei!

Was ist die Lebenshilfe?
Wie werde ich Mitglied?

Was ist ein Lebenshilfe-Rat?
Was ist ein Wohnstättenbeirat?

Welche Angebote gibt es?
Welche Urlaubsreisen gibt es?

Wie werde ich Mitglied im Sportverein?
Welche Sportgruppen gibt es?

Betreutes Wohnen
ProBeWo
Wohnstätte

Ansprechpartnerinnen und
Ansprechpartner
Alle verwendeten Piktogramme wurden vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen erstellt:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013