Unsere Leistungen umfassen ein breites Angebot, um Ihnen weiterzuhelfen. Im Bereich „Beratung und Angebote“ finden Sie alle Unterstützungsleistungen zur Entlastung der Familie sowie Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und unsere Sportgruppen. Zudem haben wir Ihnen eine Auswahl der Themen zusammengestellt, bei denen wir Sie aufgrund unseres Wissen und unserer Erfahrung beraten können. Im Bereich „Wohnen“ können Sie sich über verschiedene Wohnformen informieren. Alle wichtigen Punkte zu unserem Pflegedienst finden Sie im Bereich „Pflege“. Wenn Sie organisatorische Fragen, beispielsweise zu einer Rechnung für unsere Leistungen oder zu Ihrer Lohnabrechnung haben, finden Sie die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Bereich "Verwaltung". Dort können Sie sich auch zu unserer Öffentlichkeitsarbeit und unserer Personal- und Organisationsentwicklung informieren.

Offene Hilfen

Beratung und Angebote

Hier finden Sie ambulante Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dazu gehören unter anderem Eingliederungsmaßnahmen im Kindergarten- und Schulbereich sowie vielfältige Freizeit-, Bildungs- und Sportangebote. Zudem haben wir Ihnen eine Auswahl der Themen zusammengestellt, zu denen wir Sie beraten können.

Wohnen

In der Wohngemeinschaft, allein oder in einem Wohnheim. Wir bieten vielfältige Wohnformen für Menschen mit Behinderung an, die sich nach Ihren Wünschen richten.

Pflege

Sie benötigen Hilfe bei der täglichen Pflege oder im Haushalt? Unser Pflegedienst berät und unterstützt Sie gerne!

Offene Hilfen

Verwaltung

Unsere Verwaltung kümmert sich um alle Rechnungen, Überweisungen und Verträge, die für unsere Arbeit notwendig sind.

Alle verwendeten Piktogramme wurden vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen erstellt:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013