Möchten Sie uns schreiben?
info@stiftung-lebenshilfe-muelheim.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
(0208) 40 99 58 - 0

bei der Stiftung Lebenshilfe Mülheim an der Ruhr

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Stiftung interessieren.

Die Stiftung Lebenshilfe Mülheim an der Ruhr wurde im Jahr 2008 von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V., Ortsvereinigung Mülheim an der Ruhr gegründet und steht in der Selbsthilfe-Tradition der Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung.

Die Stiftung tritt für Menschen ein, die sich infolge ihrer Behinderung nicht oder nur sehr eingeschränkt selbst vertreten können. Sie unterstützt Maßnahmen, die eine wirksame Hilfe für Menschen mit Behinderung aller Altersstufen und für ihre Eltern darstellen. Mit der Stiftung haben wir eine dauerhafte Einrichtung geschaffen, deren Mittel unter anderem auch für langfristig geplante Projekte - wie z. B. Wohnprojekte - eingesetzt werden können. Das Stiftungsvermögen muss gewissenhaft angelegt sein und wächst mit jeder Zustiftung an.

Wenn auch Sie unsere Stiftung unterstützen und „Zukunft stiften“ möchten, helfen Sie z. B.

• durch die Weitergabe von Informationen über diese Stiftung an Freunde und Bekannte
  • durch einen Spendenaufruf anlässlich eines Jubiläums oder eines Geburtstages
  • mit Ihrer Spende oder Zustiftung.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns.

Christiane Schmidt
Geschäftsstelle