Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten des Wohnens an, ganz nach Ihrem Bedarf. Die Angebote reichen dabei von ambulant unterstützten Wohnformen, mit einer stundenweisen Begleitung durch unsere Mitarbeitenden, bis hin zur stationären Unterbringung in unserer Wohnstätte "Haus am Springweg". Gerne besprechen wir mit Ihnen im persönlichen Gespräch Ihre Wünsche und suchen gemeinsam nach einer Lösung für Ihr neues Zuhause.

Ambulant unterstütztes Wohnen

...ist ein Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung, die nicht in einem Heim oder bei den Eltern, sondern mit stundenweiser Unterstützung in der eigenen Wohnung leben wollen.
Wohnstätte

Hier erhalten Sie Informationen zu unserer Wohnstätte, "Haus am Springweg", einer stationären Einrichtung der Behindertenhilfe.
ProBeWo

Unser Projekt, um erste Erfahrungen im selbständigen Wohnen zu sammeln.

Viererbande

WG Meidericher Str.

Die WG Meidericher Str. ist ein besonderes Wohnprojekt der Lebenshilfe e. V., Ortsvereinigung Mülheim an der Ruhr, im Rahmen des persönlichen Budgets.

Wohnhof Fünte

Das Wohnprojekt „Wohnhof Fünte“ ist seit November 2019 eine neue Wohnform für Menschen mit Behinderung.

Alle verwendeten Piktogramme wurden vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen erstellt:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013