
Die Lebenshilfe ist eine Vereinigung von Menschen mit und ohne Behinderung.
Sie setzt sich besonders für Menschen mit geistiger Behinderung ein.
Die Lebenshilfe gibt es in vielen Städten in Deutschland, auch in Mülheim.
Die Lebenshilfe Mülheim setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch mit geistiger Behinderung selbstständig leben kann.
Wenn dafür Hilfe benötigt wird, kümmert sie sich darum.
Angebote der Lebenshilfe Mülheim:

Um Mitglied in der Lebenshilfe Mülheim zu werden, müssen Sie ein Formular – eine Beitrittserklärung – ausfüllen.
Die Beitrittserklärung kann auch heruntergeladen werden. Klicken Sie auf den Haken.
Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, helfen wir Ihnen gerne.
Bitte nehmen Sie dafür Kontakt zu uns auf. Sie können …

anrufen: (0208) 40 99 58 - 0

mailen: nflbnshlf-mlhmd

einen Brief schreiben:
Lebenshilfe Mülheim e.V., Hänflingstraße 23, 45472 Mülheim

vorbeikommen:
Lebenshilfe-Geschäftsstelle, Hänflingstraße 23, Mülheim-Heißen
Als Mitglied in der Lebenshilfe-Mülheim müssen Sie einen Mitgliedsbeitrag bezahlen:

Wenn Sie Mitglied in der Lebenshilfe Mülheim sind, erhalten Sie kostenlos das Freizeitprogramm mit allen Freizeitgruppen und Urlaubsreisen und die „Laterne“.
Die Laterne ist die Vereinszeitung der Lebenshilfe Mülheim.
Sie erhalten auch die Lebenshilfe-Zeitung und das Magazin der Bundesvereinigung Lebenshilfe.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich kostenlos beraten lassen.