E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-muelheim.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
(0208) 40 99 58 - 0

Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Mülheim

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote interessieren.

Hier finden Sie Texte zu verschiedenen Themen in „Leichter Sprache“.

Klicken Sie auf ein Thema, das Sie interessiert.
Viel Spaß dabei!

Die Lebenshilfe
Die Lebenshilfe

Die Lebenshilfe

Was ist die Lebenshilfe?
Wie werde ich Mitglied?

Lebenshilfe-Rat
Lebenshilfe-Rat

Der Lebenshilfe-Rat

Was ist ein Lebenshilfe-Rat?
Wer ist im Lebenshilfe-Rat Mülheim?

Freizeit
Freizeit

Freizeit, Bildung und Reisen

Welche Angebote gibt es?
Welche Urlaubsreisen gibt es?

Sport
Sport

Sport

Wie werde ich Mitglied im Sportverein?
Welche Sportgruppen gibt es?

Wohnen
Wohnen

Wohnen

Betreutes Wohnen
ProBeWo
Wohnstätte

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner
Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Kontakt

Ansprechpartnerinnen und
Ansprechpartner

Wohnen
Wohnen

Hier finden Sie andere Angebote.

Alle verwendeten Piktogramme wurden vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen erstellt:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und Ihre Auswahl über die „Cookie-Einstellungen“ ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren
Datenschutzhinweisen.