Freizeit

Welche Angebote gibt es?

 


Die Lebenshilfe Mülheim führt verschiedene Angebote für Menschen mit geistiger Behinderung durch:

  • Freizeitangebote
  • Bildungsangebote
  • Tagesausflüge
  • Ferienspiele


Beispiele für Freizeitangebote:

           
Offene Treffs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

           
Freizeitgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene



Bowling



Beispiele für Bildungsangebote:

           
Kochen



Malen



Musik


Reiten

 


Beispiele für Tagesausflüge:


Stadtbummel Venlo

 


Musicalbesuch

 


Freizeitpark

 

 

Ferienspiele:
           
In den Osterferien, Sommerferien und Herbstferien finden Ferienspiele für Kinder und Jugendliche statt.


Das aktuelle Freizeitangebot finden Sie hier. Klicken Sie auf den Haken.
Das aktuelle Bildungsangebot finden Sie hier. Klicken Sie auf den Haken.



Welche Urlaubsreisen gibt es?


-
Die Lebenshilfe Mülheim bietet verschiedene Urlaubsreisen an.


-Es gibt Reisen für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene.
Sie können in Deutschland, in den Niederlanden oder auch am Mittelmeer stattfinden.

-
Es gibt Reisen in den Osterferien, im Sommer und in den Herbstferien.




Fragen zur Freizeit?

Wenn Sie Fragen zu den Angeboten oder Urlaubsreisen haben, wenden Sie sich bitte an das Team „Freizeit“ der Lebenshilfe Mülheim. Sie können ...

-
anrufen: (0208) 40 99 58-60


-
mailen: freizeit@lebenshilfe-muelheim.de


-
einen Brief schreiben:
Lebenshilfe Mülheim e.V., Team „Freizeit“, Hänflingstraße 23, 45472 Mülheim


-
vorbeikommen:
Lebenshilfe-Geschäftsstelle, Hänflingstraße 23, Mülheim-Heißen